Der gelernte Maurer Necati Arslan gründete 1997 eine kleine Baufirma unter der Bezeichnung Bauunternehmung Necati Arslan in Bochum auf der Straße Obertor. Zunächst wurden nur kleinere Baumaßnahmen wie z.B. Reparaturarbeiten an Gebäuden bei Privatleuten durchgeführt. Herr Arslan war der Mann der ersten Stunde und wickelte das gesamte Unternehmen allein ab. Er war sowohl auf der Baustelle als auch im kaufmännischen Bereich tätig. Dabei wurde Herr Arslan von einem ehemals selbstständigen gelernten Maurermeister unterstützt, der jetzt Rentner und weiterhin für die Firma tätig ist. Die Aufträge stiegen an und bald kamen auch öffentliche Auftraggeber wie z.B. das Marienhospital in Gelsenkirchen hinzu. Erstes Personal wurde eingestellt.
2000 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und führte die Bezeichnung Bauunternehmung Arslan GmbH mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Necati Arslan und seiner Frau als Mitgesellschafterin. Außerdem zog die Firma in das neu erworbene Haus des geschäftsführenden Gesellschafters Necati Arslan auf der Westenfelder Straße 96 in Bochum.
Im April 2014 schied Necati Arslan als langjähriger geschäftsführender Gesellschafter aus und übergab das Unternehmen an seinem Sohn Fatih Arslan. Seitdem ist Fatih Arslan geschäftsführender Gesellschafter. Herr Arslan sen. ging zusammen mit seiner Frau zurück in seine Heimat, die Türkei.
Das Unternehmen wuchs, so dass es auch an der Westenfelder Straße mittelfristig viel zu klein wurde. Nach intensiver Suche konnte die Firma eine größere Lagerhalle in guter verkehrsgünstiger Lage in Bochum-Wattenscheid auf dem ehemaligen Areal der Zeche Holland finden. (Gewerbegebiet Lohrheidestr. in Bochum-Leithe). Die Halle wurde entsprechend umgebaut und neue sanitäre Anlagen, ein Materiallager sowie neue Büros eingerichtet und bietet viel Platz für Geräte und Baumateriallager. Für weiteres Wachstum sind ausreichende Kapazitäten vorhanden.
Seit dem 01.10.2014 ist die Bauunternehmung Arslan GmbH auf der Erwin-Topp-Straße 6, in 44866 Bochum zu finden. Unser neuer Standort im mittleren Ruhrgebiet ermöglicht es uns, sehr schnell bei unseren Kunden zu sein. Für unsere öffentlichen und privaten Auftraggeber bieten wir dabei ein möglichst vollständiges Angebot an Roh- und Ausbauarbeiten an, welches den Einsatz vieler Kleingewerbe erübrigt.